Der neue LeapMotor T03

Responsive iFrame

Unverbindlicher Konfigurator, der eine ersten Übersicht bieten soll. Ein persönliches, verbindliches Angebot erhalten Sie im Anschluss per E-Mail von einem unserer Verkaufsberatern. 

Pflichtangaben nach Pkw-EnVKV

EnVkV Label A

LeapMotor T03 | 70 kW (95 PS)

Energieverbrauch (kombiniert): 16,3 kWh/100 km³
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km²
CO2-Klasse: A

Elektrische Reichweite: 265km*

Stromverbrauch, kombiniert: 16,3 kWh/100km³
Kraftstoffverbrauch, Kurzstrecke (langsam): 9,7 kWh/100km³
Kraftstoffverbrauch, Stadtrand (mittel): keine 11,0 kWh/100km³
Kraftstoffverbrauch, Landstraße (schnell): 13,8 kWh/100km³
Kraftstoffverbrauch, Autobahn (sehr schnell): 21,8 kWh/100km³
 
Energiekosten bei 15.000km Jahresfahrleistung: 948,48 EUR
(Strompreis 41,60 ct/kWh (Jahresdurchschnitt 2023))
 
Mögliche CO₂-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000km/Jahr):⁴
  • bei einem angenommenem mittleren durchschnittlichen CO₂-Preis von 115 EUR/t: 0,00 EUR
  • bei einem angenommenem mittleren durchschnittlichen CO₂-Preis von 50 EUR/t: 0,00 EUR
  • bei einem angenommenem mittleren durchschnittlichen CO₂-Preis von 190 EUR/t: 0,00 EUR
 
Kraftfahrzeugsteuer: befristet steuerbefreit⁵ 

⁵Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab den Tag der erstmaligen Zulassung gewährt,längstens jedoch bis zum 31.12.2030

⁴Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen

³Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschrieben Messverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß eines PKW sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den PKW, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibgas.
Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen PKW-Modelle ist unentgeltlich in elektronischer Form einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch abrufbar unter der Internetadresse: https://www.dat.de/co2/.

²Es werden nur die CO2-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des PKW entstehen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des PKW sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.

* Die individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite und können diese u. U. reduzieren bzw. sogar erhöhen. Die Werte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Angaben des Herstellers.

Beispielfotos der Baureihe. Ausstattungsmerkmale ggf. nicht Bestandteil des Angebots. Irrtum/Zwischenverkauf vorbehalten.

Stand der Informationen 05.02.2025 – Angaben gemäß Hersteller.