Das Rüschkamp Angrillen 2025
Das große Rüschkamp Angrillen 2025 – Sei dabei wenn wir an unseren 5 Standorten das neue Jahr mit euch Begrüßen! Heiße Wurst und heiße Angebote garantiert!
Startseite | Blog & Aktuelles | 20. Leezen Börse 2025
Die „Leezen-Börse“ des ADFC Lüdinghausen – ein jährliches Highlight im Kalender der Region – öffnet zum 20. Mal ihre Tore. Diese besondere Veranstaltung, die vor dem Beginn der neuen Radsaison immer wieder für reges Treiben sorgt, bietet auch in diesem Jahr eine erlesene Auswahl an gebrauchten Fahrrädern und Fahrradteilen.
Am Samstag, den 5. April, sind alle Radfreunde herzlich eingeladen, unter dem Dach des Autohauses Rüschkamp in der Seppenrader Str. 17 in Lüdinghausen vorbeizuschauen. Von 9:00 bis 15:00 Uhr kann jeder, der ein passendes „Drahtesel“ zu verkaufen hat, diesen über den ADFC anmelden. Ebenso können interessierte Käufer dort ihren perfekten fahrbaren Untersatz für den kommenden Frühling finden.
Fahrradliebhaber, die mit einem eigenen Exemplar teilnehmen möchten, können sich bereits im Vorfeld über Flyer informieren, die sowohl im Autohaus, bei Fahrradhändlern als auch bei LH Marketing ausliegen. Der Verkauf kann bereits am Freitag, den 4. April, ab 9:00 Uhr beginnen, wenn die ersten Fahrräder zur Abgabe angenommen werden. Ein lebendiger Treffpunkt für alle, die auf zwei Rädern in den Frühling starten wollen.
Norbert Beisenkroll vom ADFC Lüdinghausen ist der Organisator der Veranstaltung und wird zusammen mit dem Autohaus Rüschkamp wieder ein interessantes Rahmenprogramm rund ums Rad und für die ganze Familie zusammenstellen.
Gegen eine geringe Gebühr codiert der ADFC fachkundig Räder und Pedelecs zur Diebstahlbekämpfung. Diese Codierung ist besonders für teure Räder sinnvoll, denn sie gibt den Behörden Aufschluss über den Eigentümer des Rades. Die Identität und der Nachweis des rechtmäßigen Besitzes des Fahrrades muss vor der Kodierung, z.B. durch einen mitgebrachten Kaufvertrag und einen Bildausweis, nachgewiesen werden. Ohne dem ist eine Codierung nicht möglich.
In diesem Jahr wird auch die Bürgersolarberatung Lüdinghausen mit einem Infostand präsent sein, um all jene zu empfangen, die sich für erneuerbare Energien und individuelle Solarlösungen für ihr Zuhause interessieren. Ein ruhiger Moment, in dem Experten bereitstehen, um das Licht auf nachhaltige Energiekonzepte zu werfen, die nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch den eigenen Haushalt bereichern können.
Informationen zur neuen Radsaison und zum Fahrsicherheitstraining und liegen am ADFC Infostand bereit. Dort gibt es auch Karten und Planungsmaterial für Touren. Außerdem bietet der Fahrradclub auch bei dieser Veranstaltung wieder eine günstige ADFC Einstiegsmitgliedschaft an.
Für das leibliche Wohl sorgen die Pfadfinder Lüdinghausen mit leckeren Speisen und Getränken.
Das Autohaus Rüschkamp freut sich, auch auf dem 20. Leezentag zeigen zu können, wie „Mobilität im Einklang mit der Umwelt“ funktioniert. Immer wichtiger werden für das Autohaus die Themen E- Mobilität und Carsharing. Gebrauchtwagentauschtage mit besonderen Aktionen runden das Angebot ab.
Das große Rüschkamp Angrillen 2025 – Sei dabei wenn wir an unseren 5 Standorten das neue Jahr mit euch Begrüßen! Heiße Wurst und heiße Angebote garantiert!
Premiere des Kia EV3: Am 16. November von 10 bis 15 Uhr in Selm! Erleben Sie die Zukunft der Elektromobilität
Newsletter Anmeldung
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an für Neuigkeiten, Veranstaltungshinweise, Aktionen und sonstige News rund ums Autohaus Rüschkamp.
Autohaus Rüschkamp
Franz Rüschkamp
GmbH & Co. KG
Evinger Straße 20 – 24
44145 Dortmund
Tel.: 02 31 / 31 72 75 – 0
Verkauf
Mo. – Fr.
Sa.
08:00 – 18:30 Uhr
09:00 – 13:00 Uhr
Service
Mo. – Fr.
Sa.
07:00 – 18:00 Uhr
09:00 – 13:00 Uhr
Werkstatt
Mo. – Fr.
Sa.
08:00 – 17:00 Uhr
09:00 – 13:00 Uhr
Verkauf Teile & Zubehör
Mo. – Fr.
07:00 – 18:00 Uhr
Autohaus Rüschkamp
Franz Rüschkamp
GmbH & Co. KG
Seppenrader Straße 17
59348 Lüdinghausen
Tel.: 0 25 91 / 79 79 – 0
Verkauf
Mo. – Fr.
Sa.
08:00 – 18:30 Uhr
09:00 – 13:00 Uhr
Service
Mo. – Fr.
Sa.
08:00 – 17:00 Uhr
09:00 – 12:00 Uhr
Werkstatt
Mo. – Fr.
08:00 – 17:00 Uhr
Verkauf Teile & Zubehör
Mo. – Fr.
08:00 – 17:00 Uhr
Autohaus Rüschkamp
Franz Rüschkamp
GmbH & Co. KG
Schachtstraße 1
59379 Selm
Tel.: 0 25 92 / 934 – 0
Verkauf
Mo. – Fr.
Sa.
08:00 – 18:30 Uhr
09:00 – 13:00 Uhr
Service
Mo. – Fr.
Sa.
08:00 – 17:00 Uhr
09:00 – 12:00 Uhr
Werkstatt
Mo. – Fr.
08:00 – 17:00 Uhr
Verkauf Teile & Zubehör
Mo. – Fr.
08:00 – 17:00 Uhr
Autohaus Rüschkamp
Franz Rüschkamp
GmbH & Co. KG
Viktoriastraße 73
44532 Lünen
Tel.: 0 23 06 / 20 203 – 0
Verkauf
Mo. – Fr.
Sa.
08:00 – 18:30 Uhr
09:00 – 13:00 Uhr
Service
Mo. – Fr.
Sa.
07:00 – 18:00 Uhr
09:00 – 12:00 Uhr
Werkstatt
Mo. – Fr.
08:00 – 17:00 Uhr
Verkauf Teile & Zubehör
Mo. – Fr.
07:00 – 18:00 Uhr
Autohaus Rüschkamp
Franz Rüschkamp
GmbH & Co. KG
Lünener Straße 41
59368 Werne
Tel.: 0 23 89 / 98 40 – 0
Verkauf
Mo. – Fr.
Sa.
08:00 – 18:30 Uhr
09:00 – 13:00 Uhr
Service
Mo. – Fr.
Sa.
08:00 – 17:00 Uhr
09:00 – 12:00 Uhr
Werkstatt
Mo. – Fr.
08:00 – 17:00 Uhr
Verkauf Teile & Zubehör
Mo. – Fr.
08:00 – 17:00 Uhr
* Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.
** Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie. Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.
Verbrauch, CO₂-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.
Die Produktbeschreibungen und Abbildungen enthalten teilweise auch Sonderausstattungen, die nicht zum serienmäßigen Lieferumfang gehören. Der Inhalt entspricht dem Stand bei Veröffentlichung. Wir behalten uns Änderungen von Konstruktion und Ausstattung vor. Die abgebildeten Farben geben den wirklichen Farbton nur annähernd wieder. Gezeigte Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Außerhalb der Bundesrepublik Deutschland können Angebot, Technik und Ausstattung unserer Fahrzeuge abweichen. Für weitere Informationen über die genaue Ausstattung unserer Fahrzeuge kontaktieren Sie Ihren Opel Partner.
Alle Preisangaben verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlungen der Opel Automobile GmbH, zzgl. Überführungskosten…
1 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt.
2 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO2–Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt.
1 2 Beschreibung der CO2– und Verbrauchsangaben: Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.
Hinweis auf den DAT Leitfaden: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.